madcity-cologne-kids-und-teens

Kids & Teens: HipHop, Kreativer Kindertanz, Kinderballett

Kids & Teens haben bei uns eine besondere Bedeutung – schliesslich sind sie unsere Zukunft. Mit pädagogischem KnowHow und Spaß am Tanzen lernen unsere Kids von den Basics bis hin zur Showchoreographie, was es bedeutet, ein echter Tänzer zu sein. Wir legen Wert auf „gesundes“ Tanzen und gestalten unseren Unterricht altersentsprechend. Die Hauptelemente bei den Kidskursen sind aus Streetdance, Hip Hop und Videostyles zusammengesetzt, Basics aus dem Jazz und anderen Stilrichtungen runden die Vorausbildung unserer „Kleinen“ ab.
Außerdem bieten wir nach dem Sommer folgende neue Kurse für die Minis an: 
                                                                                                    
Kreativer Kindertanz ab 3 Jahren:
In diesem Tanzkurs geht es vor allem um erste Erfahrungen mit Bewegung zu Musik. Spielerisch vermitteln wir tänzerische Grundlagen und Rhythmik. Dabei spielen Improvisation und Entwicklung der eigenen Kreativität der Kinder eine große Rolle. Altergerechte Übungen schulen frühzeitig die Körperhaltung der Kleinen. Tanz und Bewegung tragen zu einer positiven, motorischen Entwicklung bei und fördern das Gefühl für den eigenen Körper. Im Mittlepunkt steht allerdings die Freude am Umgang mit Musik und Bewegung :-)

Kinderballett ab 5 Jahren:
In diesem Kurs machen Kinder ihre ersten Balletterfahrungen. Musikalität und Rhytmik, sowie die Vermittlung von ersten Grundlagen des klassischen Balletts an der Stange und im Raum stehen im Vordergrund. Aber natürlichn haben Spiele zur Kreativitätsförderung und Improvisation ebenfalls einen festen Platz in diesem Kurs. Wir arbeiten individuell an unseren Schülern orientiert und wenden uns ihnen liebevoll zu. Wir freuen uns darauf, mit Euch gemeinsam Prinzessin, Affe oder Schwan zu sein :-)

Die Kids sollten zum Unterricht feste Schuhe und eine lange Hose (bei Ballett Schläppchen und Leggins) mitbringen. Eine Probestunde ist jederzeit möglich. Wir freuen uns auf jeden, der zum Schnuppern kommt.