madcity-cologne-kids-und-teens

Kids & Teens: HipHop, Kreativer Kindertanz, Kinderballett

Kids & Teens haben bei uns eine besondere Bedeutung – schliesslich sind sie unsere Zukunft. Mit pädagogischem KnowHow und Spaß am Tanzen lernen unsere Kids von den Basics bis hin zur Showchoreographie, was es bedeutet, ein echter Tänzer zu sein. Wir legen Wert auf „gesundes“ Tanzen und gestalten unseren Unterricht altersentsprechend. Die Hauptelemente bei den Hip Hop Kidskursen sind aus Streetdance, Hip Hop und Videostyles zusammengesetzt, Basics aus dem Jazz und anderen Stilrichtungen runden die Vorausbildung unserer „Kleinen“ ab.

Kindertanz ab 3 Jahren:

Mit vielen spielerischen Elementen tasten wir uns im Kindertanz Schritt für Schritt an tänzerische Grundlagen heran. Die Kinder sollen hierbei ein erstes Gefühl für die Musik bekommen, und so wird in meinen Kursen viel Raum für Improvisation und Fantasie geschaffen. Neben tänzerischen Grundlagen, werden ebenfalls erste Erfahrungen mit akrobatischen Elementen und Geräten  geschaffen. Aber vor allem steht bei uns die Freude am Tanz im Mittelpunkt.

Kinderballett ab 5 Jahren:
In diesem Kurs machen Kinder ihre ersten Balletterfahrungen. Musikalität und Rhytmik, sowie die Vermittlung von ersten Grundlagen des klassischen Balletts an der Stange und im Raum stehen im Vordergrund. Aber natürlichn haben Spiele zur Kreativitätsförderung und Improvisation ebenfalls einen festen Platz in diesem Kurs. Wir arbeiten individuell an unseren Schülern orientiert und wenden uns ihnen liebevoll zu. Wir freuen uns darauf, mit Euch gemeinsam Prinzessin, Affe oder Schwan zu sein :-)

Chartdance ab 7 Jahren:

Die Schwerpunkte dieser Class sind sehr vielseitig gesetzt. Die Kids beschäftigen sich mit den Grundlagen verschiedener Tanzstile und bauen sich somit ein eigenes vielfältiges, tänzerisches Fundament auf ( geprägt von urbanen und auch klassischen, praktischen Elementen, als auch von Theorie).
Sie bekommen die Möglichkeit, unterschiedliche Tanzkulturen kennenzulernen, sodass sie einen guten Überblick bekommen, durch den sie besser und einfach zu ihrer eigenen Richtung und ihrem Weg in der Tanzwelt/-szene finden können.

 

Die Kids sollten zum Unterricht feste Schuhe und eine lange Hose (bei Ballett Schläppchen und Leggins) mitbringen. Eine Probestunde ist jederzeit möglich. Wir freuen uns auf jeden, der zum Schnuppern kommt.